Ernährungs-Café

zwei mal im Monat- wechselnde Themen

Ausgewogene Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden und die Gesundheit von Mutter und Kind aus. 

Wie diese und auch Babys Essensstart stressfrei gelingen erzählt Eva in den "Ernährungs-Cafés"


  • Power für Mamas - Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit 
  • Auf den Löffel fertig los - Beikost Einführung
  • Nein Gemüse ess` ich nicht - Ernährung ab dem 1. Geburtstag 


Ausgleich: 20€ pro Person / 30€ für Paare - Termine auf Anfrage


Auf den Löffel fertig los - Stressfreier Essensstart für Babys 

Wann ist mein Baby bereit fürs Essen? Welcher Brei kommt zuerst? Fütterungstechniken, Vor-und Nachteile von Gläschenkost, was mache ich unterwegs? Wie viel soll mein Kind trinken? Wie geht es weiter mit Stillen/Flasche? Was bedeutet breifrei(blw)? Kann ich mein Kind auch vegetarisch oder vegan ernähren?​Wie viel Fleisch braucht mein Kind? Welches Öl ist am besten? Kochpraxis, Arbeitserleichterung und Aufbewahrung der Breie.
Babys welcome!



mit Eva